Innenmauern im Obergeschoss begonnen und Schweißbahnen im UG

Hallo liebe Leser 🙂

Heute bin ich um 13 Uhr beim Haus gewesen und konnte den Maurern etwas bei der Arbeit zusehen. Im UG hatten sie bereits die Schweißbahnen verlegt und mit dem Gasbrenner verschmolzen. Im Obergeschoss wurden fleißig, passgenaue Steine zurechtgeschnitten und hochgemauert. Um 18 Uhr war ich nochmal da und habe das Tageswerk fotografiert.

Maurer mauert gerad die Trennung zwischen Kind 1 und Ankleidezimmer

Maurer mauert gerad die Trennung zwischen Kind 1 und Ankleidezimmer

Und hier sieht man, wie die Mauern gemauert werden:

Leider sind noch ein paar Problem-Punkte offen, denn so wurden noch immer nicht die überflüssigen Ablaufrohre im  HTR geschlossen, obwohl wir das nun schon 1000 mal mit dem Bauleiter diskutiert hatten. Dann muss die Klo-Spülungs-Entlüftungspfanne wohl nochmal wieder versetzt werden, da sie nun aktuell im Kinderzimmer ist, aber dem gehen wir noch nach.

/Maike

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau, Maurer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.