Beide Giebelwände sind fertig und nochmal nachgemessen

Als ich heute im Regen um kurz vor 15 Uhr zur Baustelle gefahren bin, waren die Maurer schon wieder weggefahren, da man bei dem Regen ja kaum was machen kann. Sie haben aber trotz des Wetters immerhin den zweiten Giebel im Spitzboden fertigmauern können, so dass die Giebelwände nun beide fertig sind und sie haben den Ostgiebel auch bereits gedämmt und für den Verblender vorbereitet.

Beide Giebelmauern sind nun komplett fertig

Beide Giebelmauern sind nun komplett fertig

Ich habe die Zeit auch mal genutzt, um die Abstände der Trennwand zwischen Badezimmer und Schlafzimmer genau nachzumessen, da mir der Abstand zwischen der geplanten Mauer und den Rohren der Belüftungsanlage doch etwas groß vorkommt.

Nachgemessen: die Mauer stimmt, aber die Rohre sind ca.10cm zu weit rechts :-/

Nachgemessen: die Mauer stimmt, aber die Rohre sind ca.10cm zu weit rechts :-/

Damit wird das Schlafzimmer an der Seite etwas kürzer ausfallen, ich hoffe aber, dass man trotzdem noch ein kleines Sideboard bzw. Kommoden stellen kann, aber das wird sich dann zeigen, wenn die Rohre komplett verkleidet sind und wir hier eine Trockenbauwand vorgesetzt haben. Nachfolgend also nochmal eine Übersicht der Bilder von heute:

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Belüftungsanlage, Hausbau, Maurer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.