Fliesenleger Arbeiten und die Treppe wird gefliest

Heute hat der Fliesenleger angefangen die Treppe zu fliesen, nachdem bereits gestern das erste Material angeliefert wurde und er am Tag davor die ersten Vorbereitungen in Form von Schleifarbeiten gemacht hat. Somit war heute dann auch der Aufgang nach oben gesperrt, da die ersten beiden Stufen und das Podest frisch gefliest wurden. Das Legemuster haben wir natürlich nach einiger Überlegung selbst vorgegeben und bisher bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden, zumindest sieht das bisher wirklich sehr gut aus.

Die ersten Stufen und das Podest sind fertig gefliest

Die ersten Stufen und das Podest sind fertig gefliest

Vorgestern wurden dann zusammen mit den Schleifarbeiten auch die Spülkästen in Trockenbauart mit Gipsplatten gebaut. Was ich aber ja absoult gar nicht haben kann, ist, wenn die Handwerker ihren Müll oder ihre Reste irgendwo einfach mit einbauen und so verschwinden lassen – ich wette in jedem Kasten sind irgendwelche Reste drin – auch bei Dir zu Hause :-P. Der Bauleiter sagte „Jaja, das werde ich ihm noch sagen“, aber ich wette, dass sich hier zu 99% nichts geändert hat – ist wohl so üblich und ich kann ja nicht immer überall sein :-/.

Klo-Spülkasten im Gäste WC

Klo-Spülkasten im Gäste WC

Schön die Reste darin entsorgt - sowas kann ich ja haben... GRRR!

Schön die Reste darin entsorgt – sowas kann ich ja haben… GRRR!

Somit haben wir nun also die ersten Fliesen liegen, die Spülkästen fertig eingepackt und eine Abmauerung im Badezimmer, die wir als Abstellfäche für diverse Badutensilien unterhalb der Steckdosen nutzen wollen.

Unser Haus sieht damit aktuell also folgendermaßen aus – und ist immernoch ohne Haustür:

Dann habe ich vom Fliesenleger noch erfahren, dass dieser Anfang November bis zum 19.11. im Urlaub sein wird, so lange wird also keine Fliese bei uns verlegt werden. Damit wird die Übergabe dann wohl nicht in KW 46 erfolgen, vielleicht ja aber in KW47? Ohne Fliesen gibt es dann auch keine Küche und ohne Tür gibt es jetzt also auch noch keinen Blower-Door-Test, ohne Blower-Door-Test kann das OG nicht gespachtelt werden und wenn das nicht gespachtelt ist, kann auch nicht gestrichen werden… ein Teufelskreis der Abhängigkeiten. Also hoffentlich kommt Anfang der kommenden Woche (KW43) endlich unsere Tür und die Räder der Hausbaumaschine können wieder weiterlaufen, ich werde berichten.

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Fliesenleger, Hausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.