Hausanschlüsse und Bautür geliefert

Am 12.09.2012 wurde dann der Elektroanschluss hübsch gemacht und verschwand in einem Kasten. Schon einen weiteren Tag später – also heute – wurde das Fernwärmeanschlussrohr (18 Meter) geliefert und soll nun morgen angeschlossen werden. Die Bedingung dafür ist jedoch, dass eine Tür bzw. Bautür verbaut ist; jene wurde auch heute geliefert, aber noch nicht eingebaut … grmpf. Die echte Tür aus Alu soll nun in KW42 verbaut werden.

Fernwärmelöcher vorbereitet, morgen soll es nun losgehen

Fernwärmelöcher vorbereitet, morgen soll es nun richtig mit der Fernwärme losgehen

Damit ist also der Hausanschluss Wasser und Elektro fertig und die Fernwärme wartet auf die Bautür und dann geht es auch schon weiter.

Laut ECO sollen die Hausanschlüsse NACH den Putzern kommen, wir haben die KW37 und die Putzer sollten in KW36 fertig sein. Also ich bin mit der Planung und Bestellung der Hausanschlüsse absolut im Zeitplan – dummerweise nun aber vor den Putzern, die nun immerhin für morgen angekündigt sind und dann die ganze kommende Woche verputzen wollen. Ich hoffe mal, dass das auch wirklich so laufen wird und dabei zudem noch eine hohe Qualität hat. In jedem Fall sind wir damit im Vergleich zum Plan nun zwei Wochen im Verzug :-/. Innen im HTR und bei den Fernwärmeanschlüssen sieht es nun mit dem Stand von heute also folgendermaßen aus:

Und ich hoffe, dass nun morgen wirklich die Putzer anfangen, gleich früh morgens die Bautür reinkommt und auch dann die Fernwärme angeschlossen wird und die Erde wieder zugemacht wird. So richtig glauben tue ich das ja nicht, aber ich lasse mich überraschen. Morgen Abend werde ich keine Zeit für einen neuen Artikel haben, vielleicht aber am Samstag und dann braucht man hoffentlich spätestens einen Schlüssel um reinzukommen.

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Elektriker, Hausanschlüsse, Tiefbauer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Hausanschlüsse und Bautür geliefert

  1. Mama sagt:

    Hast noch keinen Schlüssel abgebaut ,nicht das die Tür dann abgeschlossen ist;)
    Doch schön zusehen wie es weiter geht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.