Fußbodendämmung wird verlegt und die Heizungsanlage kommt

Gestern und heute wurde die Fußbodendämmung weiter bei uns verlegt, die Badewanne wurde positioniert und auch die Therme bzw. der Wasserbehälter der Fernwärme wurde geliefert:

Fußbodendämmung in der Küche und im Essbereich (26.09.2012)

Fußbodendämmung in der Küche und im Essbereich

Die Badewanne steht nun auch richtig herum, so dass im Liegen aus dem Fenster gesehen werden kann oder auf den gegenüberliegenden TV :-):

Die Badewanne ist positioniert und fixiert (26.09.2012)

Die Badewanne ist positioniert und fixiert

Leider sind die Therme und die Fußbodenheizung vertauscht, ich wollte das eigentlich andersherum haben, zumal an der Stelle in der Decke eigentlich die Rohre der Helios durch die Außenwand gehen sollten:

Therme im HTR - leider sollten die beiden eigentlich umgekehrt hängen

Therme im HTR – leider sollten die beiden eigentlich umgekehrt hängen – ich bin nun echt mal gespannt, wo die Heliosrohre rauskommen sollen

Hier bin ich nun echt mal gespannt, wie das gelöst werden soll. Eine Nachfrage habe ich bereits gestartet.

Insgesamt läuft es aber erstmal wieder und am Freitag soll die eigentliche Fußbodenheizung gelegt werden. Ich glaube, dass da auch der Samstag gearbeitet werden muss, wenn am Montag oder Dienstag der Estrich reinkommen soll – aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe :-). Damit sieht es nun gestern und heute folgendermaßen aus:

Ich habe nicht von den Tageslichtsports berichtet – ganz logisch, die wurden natürlich mal wieder nicht verbaut :-/. Ich habe nun den Bauleiter nochmal darauf aufmerksam gemacht und vielleicht kommen die nun morgen… also mal abwarten, da sind sie, wenn man sie sehen kann, alles andere bis dahin ist nur warme Luft – so viel ist sicher! Sicher soll es aber auch sein, dass morgen(!) nun wirklich endlich(!) die Maurer kommen sollen und tatsächlich(!) die Abflusslöcher korrekt verschließen und dazu einen Betonzusatz verwenden, der den Beton wasserdicht macht – so wie die Bodenplatte ja auch extra bestellt wurde! Also, das wird morgen dann echt mal spannend :-). Ich werde berichten!

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau, Sanitär veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Fußbodendämmung wird verlegt und die Heizungsanlage kommt

  1. Mama sagt:

    Es ist echt Intresannt deine Berichte zu lesen Andreas:-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.