Helios-Rohre im OG und Firstpfannen auf dem Dach

Heute wurde bei uns wieder aktiv gearbeitet und die Sanitärfirma Johannsen hat die Abflüsse freigelegt und die fehlerhaft positionierten Rohrauslässe im OG korrigiert, das sieht nun schonmal viel besser aus:

Korrigierte und geführte Heliosrohre im OG

Korrigierte und geführte Heliosrohre im OG

Weiter haben wir unsere Firstpfannen bekommen, so dass das Dach nun komplett fertig ist:

Das Dach ist fertig und hat nun auch die Firstpfannen

Das Dach ist fertig und hat nun auch die Firstpfannen

Die weitere Helios-Verrohrung im OG ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber man kann schon sehen wie es werden wird, wie die folgenden Fotos zeigen:

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Entlüftungspfanne irgendwie falsch positioniert ist, denn wie ich das sehe, sollte diese über dem WC, also viel weiter westlich auf dem Dach positioniert werden und nicht wie jetzt beim Badewannenabfluss. Dieses wird sich der Bauleiter aber morgen mal ansehen und dann Bericht erstatten – vielleicht :). Ich werde aber selbst auch in der Nähe sein und mir das nochmal ansehen.

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Belüftungsanlage, Hausbau, Sanitär veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.