Der Dachstuhl ist gerichtet

Heute wurde gemäß Zeitplan der Dachstuhl gerichtet. Damit sieht das ganze nun wirklich wie ein Haus aus – wir sind begeistert :).

Unser schöner Dachstuhl

Unser schöner Dachstuhl 😉

Auf den nachfolgenden Fotos sieht man den Dachstuhl nochmal genauer und aus der Nähe :-). Außerdem ist zu sehen, dass der Verblender Stück für Stück parallel mit hochgezogen wird. Da es in den letzten Tagen aber immer wieder stark geregnet hat, ist der Fortschritt mittelmäßig, aber dafür sieht das, was schon steht, wirklich sehr gut aus. Ein paar Macken sind aber leider im Stein an den Ecken und Kanten immer mal wieder zu finden (siehe Fotos) :-/. Ich denke doch nicht, dass das normal ist?

Weiter hat mich der Fenster- und Türenbauer heute angerufen und um einen Anschlagsplan gebeten, nun sitzen wir also gerade zusammen und malen auf, welche Tür und welches Fenster wo zuerst und in welche Richtung aufgehen soll

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau, Maurer, Zimmermann veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der Dachstuhl ist gerichtet

  1. Andreas sagt:

    Das sieht doch jetzt schon alles richtig toll aus. Da hat sich wirklich einiges getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.