Delta-Folie und Klinker

Heute, am Samstag, waren wir auf der Baustelle und haben dort doch tatsächlich – wie ja auch angekündigt – die fleißigen Maurer angetroffen. Hier sind wir nun auch das erste Mal persönlich aufeinander getroffen. Die Jungs waren emsig dabei und sind zudem auch wirklich sehr nett; ein paar Fragen von uns wurden vor Ort direkt beantwortet und auch die bisher geleistet Arbeit ist optisch wirklich sehr gut. Hier und da ist von unserem Klinkerstein mal eine kleine Ecke abgeplatzt, was aber daran liegen soll, dass der Stein so sehr hart gebrannt ist und damit sehr anfällig beim Verarbeiten ist. Steine mit größeren Abplatzungen werden laut Aussage noch ausgetauscht, so wie ein leichter Beton-Grauschleier auf der Westwand soll auch noch mit Säure nachkorrigiert werden.

Weiter wurde am Freitag auch bereits schon die Delta-Folie auf das Dach gespannt, so dass es nun drinnen bei Regen schonmal trocken ist. Wir sind begeistert – sowohl von der Arbeitsgeschwindigkeit, wie auch von der bisher geleisteten Qualität.

Die Delta-Folie liegt

Die Delta-Folie liegt

Nachfolgend eine Auswahl an Fotos, die den aktuellen Bau-Zustand von heute zeigen. Die ersten Fotos sind von gestern (13.07.2102) und die anderen mit den fleißigern Maurer sind von heute.

Je nach Wetter wird nun in der kommenden Woche die Nordwand verklinkert oder bei Regen im OG gemauert. Wir werden sehen und hoffen auf gutes Wetter und weiterhin einen guten Wirkungsgrad.

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Hausbau, Maurer, Zimmermann veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.