In diesem Bild sind zwei Fehler versteckt

Es wäre doch gelacht und irgendwie sicher von Disney und sicher auch in rosa, wenn alles fehlerfrei liefe. Heute haben wir im Dialog herausgefunden, dass es da ein kleines Problem mit den Abflüssen im Boden gibt. Ich habe mir also mal den Entwässerungsplan und ein paar meiner Fotos genommen und dann festgestellt, dass hier zwei Auslässe aus der Decke kommen, die nun aber im Boden eingebaut wurden und somit dann zu viel sind:

Ausschnitt Entwaesserungsplan mit Problem

Ausschnitt Entwaesserungsplan mit Problem

Das bedeutet nun, dass jemand den Plan falsch gelesen hat und daraufhin die Deckenauslässe in den Boden mit eingebaut hat – schöngeredet: besser zwei zu viel als zwei zu wenig :).

Tatsächlich führt das aber zu dem folgenden Problem in den Bodenplatte:

Bodenplatte Markierung im Detail, die zwei gestrichenen sind zu viel

Bodenplatte Markierung im Detail, die zwei gestrichenen sind zu viel

Schaut man mal auf die ganze Platte, dann kann man jedes Loch irgendwie sinnvoll zuordnen – bis auf zwei und das sieht dann so aus:

Bodenplatte mit Markierungen

Bodenplatte mit Markierungen

Bodenplatte mit Markierungen

Bodenplatte mit Markierungen

/Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Probleme, Tiefbauer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu In diesem Bild sind zwei Fehler versteckt

  1. Marina sagt:

    Vieleicht kann man ja eins davon benutzen als Ablauf wenn mal Wasser ausläuft

  2. Tobias sagt:

    und nu? Bleiben die beiden zusätzlichen Abflüsse einfach da, oder müssen die irgendwie zugemacht werden?

    • Bin noch am Diskutieren, aber die werden wohl zugemacht werden, denn so bringen die ja nichts und sind nur unnütz :). Soll aber nicht so schlimm sein, ich befrage auch mal unseren Sachverständigen dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.